Auf eine witzige Art und ohne erhobenen Zeigefinger will ich versuchen mit Mysterien aufzuräumenum Dir Dein Bläser-Leben durch einige kleine Tipps ein bisschen leichter zu machen.

In die Kapitel Lippen, Atmung, High-Notes, Warm-Ups, Kondition, Equipment und Musikalität unterteilt, soll "BRASS MYSTERIES" als eine Art Anleitung zu 'Musikalität durch Selbsterfahrung und intuitives Spiel' verstanden werden.

Dabei habe ich versucht selbst die 'trockenste Materie' so zu verpacken, dass sie leicht verständlich und lustig zu lesen ist.

------------------------------------------------------------------------


Nebenstehenden findest Du einige (mit Hörbeispielen illustrierte) Auszüge aus verschiedenen Kapiteln.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei einigen Menschen bedanken ohne deren Hilfe dieses Buch nie entstanden wäre und die mir mit Rat und Tat, ihrer Musikalität sowie Kreativität zur Seite standen :

Hagen Orgus, Olaf Waldeck, Gerd Radeke, Karl-Heinz Fuhrmann, Kuno Seebass, Kai Dobslaw,
Bobby Shew, Roddy o-iii<O, sowie meine Familie !

© André Carol · Impressum