Auch wenn ich in meinem Buch immer wieder betone, dass die Equipment-Frage nicht die Wichtigste der Welt ist - OHNE Horn geht's dann aber doch nicht !

Und da ich oft gefragt werde, welche Trompete und welches Mundstück ich spiele, möchte ich an dieser Stelle mein Equipment vorstellen.

In der Horn-Section, im Studio (abhängig von dem was gerade angesagt ist) und in Bigbands spiele ich die von mir und Olaf Waldeck entwickelte "MYSTERY 1".


Die Trompete, die in ihrer äußeren Form dem bewährten BACH-Design entspricht, ist (mit Ausnahme der Maschine) komplett (inkl. Züge) aus Neusilber.
Die Monel-Ventile sind mit einer spezieller Goldmessing-Einlage versehen, was die Lebensdauer der Maschinen erheblich verlängert.
Durch die 464er Bohrung (entspricht ML++) ist das Horn sogar für gewohnte L-Bore-Spieler ohne große Umstellung sofort komfortabel.

Im Gegensatz zur BACH, die ja vom Sound her (gerade im oberen Register) eher etwas 'muffelt', beisst sich die solide verarbeitete "MYSTERY 1" in jedem Setup durch und klingt (hart gespielt) messerscharf !
Besonders beeindruckend ist neben der perfekten Intonation, wie leicht und präzise die Töne in allen Registern einrasten.

Dass gute Instrumente nicht teuer sein müssen, zeichnet die "MYSTERY 1" besonders aus.

Der Preis beträgt z.Zt. : € 750,-- (inkl. MWSt. und Versand)

Erhältlich ist das Horn momentan NUR über Olaf Waldeck oder direkt über mich.

------------------------------------------------------------

Mundstück für Lead-Jobs und Section : Marcinkiewicz E12.4 (Roger Ingram)

Andre Carol Bigband Blasorchestra Hornsection Workshops
© André Carol · Impressum